Elbrus International

Veröffentlicht von am Jun 7, 2009 in Einblicke, Elbrus, Reiseberichte & Reportagen | 2 Kommentare
Elbrus International

Wie bereits erwähnt geht’s im Juli auf das Dach Europas – den Elbrus. Die kommende Woche werde ich mich noch auf den Bergen Oberösterreichs so gut es geht darauf vorbereiten und die Ausrüstung auf Herz und Nieren überprüfen. Die Visumvergabe klappte soweit, auch wenn es bei der Russischen Botschaft kleine Verzögerungen gab. Schlussendlich konnte ich die nette Dame am Schalter mit Kontotransaktionsausdrucken meiner Bank doch noch überzeugen, dass die 35,- Euro Bearbeitungsgebühr bereits von mir gezahlt wurden – Unterschrift und Ausweiskopie zwingend notwendig! Diese Woche habe ich noch vom Organisator Alexander Zaidler erfahren, dass knapp über 40 Teilnehmer zu erwarten sind aus Ländern wie Australien, England, Bosnien, Deutschland, Spanien, Litauen, Malaysia, Italien u.v.m. Mit großer Vorfreude gehts jetzt nach Oberösterreich und mit spannenden Berichten und neuen Tourentipps melde ich mich dann hier wieder zurück.

2 Kommentare

  1. Gerald
    19. Juni 2009

    hallo. da werden wir uns nicht sehen. wir fliegen zwar über moskau, aber das ganze geht am 5. juli schon los.
    wir gehen zu fuß, dann brauchen wir net mit so viel ausrüstung hantieren.

    altai klingt spannend. du warst ja letztes jahr nicht mit in der mongolei, oder?

    vielleicht bis bald.

    gerald

    Reply
  2. Stefan
    18. Juni 2009

    Servas, wann gehts los? Haben gerade den gleichen wirrwarr auf der russischen Botschaft.

    Nehmts die Ski a mit in den Kaukasus? Wann fliegst du, ich bin zwischen 8. und 28. August im russischen Altai. Fliegen von Wien über Moskau.

    Alles Gute bei den Vorbereitungen,

    Stefan

    Reply

Hinterlasse eine Antwort


− sechs = 1